Impressum
Pinocchio

 

Räume zum Entdecken:
Die Perspektive ist vielversprechend!

Eigentlich sollte das Bauprojekt schon kurz vor dem Abschluss stehen, aber wie es gerne mal bei Neubauten ist, es dauert ein bisschen länger als geplant. Darum möchten wir an dieser Stelle allen Eltern, den Familienangehörigen sowie unseren Mitarbeiterinnen herzlich für Ihr Verständnis danken!

Ab Februar 2019 ziehen wir zurück in den Unterweg 14 (Nordend West)
Im neuen Gebäude werden wir unser Angebot ausweiten und etwa 100 Kinder betreuen können. Zusätzlich zu unseren Kindergartenkindern im Alter zwischen 3 und 6 Jahren werden wir auch Kleinkinder im Alter von 1 bis 3 Jahren aufnehmen.


Deutsch und Italienisch vom 1. Lebensjahr an
Das zweisprachige pädagogische Konzept unserer Kindertagesstätte gilt damit schon für die ganz Kleinen. Wir planen insgesamt mit 6 Gruppen:

2 Gruppen mit Kindern im Alter von 1 - 3 Jahren




4 Gruppen mit Kindern im Alter von 3 - 6 Jahren

grille1 katze1 fuchs1 eule1


Räume zum Entdecken – ein erster Ausblick
Die Räumlichkeiten werden modern und gemütlich zugleich gestaltet und mit 3 Ateliers ausgestattet sein. Die eigens für die Kinder konzipierte Küche wird ein besonders beliebter Ort werden, da sind wir uns jetzt schon sicher. Und das schöne Außengelände wird wieder zum Spielen, Toben und Entspannen einladen. Mehr möchten wir hier aber nicht verraten.



Derzeit im Container – doch unsere Philosophie kennt keine räumlichen Grenzen
Noch müssen wir etwas Geduld aufbringen und uns mit den etwas eingeschränkten Gegebenheiten arrangieren. Derzeit sind wir im Container untergebracht (x Stück), doch unsere Philosophie kennt keine räumlichen Grenzen und kommt Ihren Kindern vollumfänglich jeden Tag zugute.


Dank unserer Kooperation mit der TG Bornheim 1860 bieten wir Ihren Kindern die Teilnahme an allen altersgerechten Sportarten völlig kostenneutral an und möchten damit einen kleinen Ausgleich zur aktuellen Situation schaffen.

Für die Angebote bitte hier klicken